Plakat Marktsommer 2021

Waderner Marktsommer August 2021

Pressemitteilung/03.08.2021

 

Yannisha spielt auf dem Waderner Marktsommer

 

Nach langer Zeit ertönt auf dem Marktplatz in Wadern wieder Musik und das noch in diesem Sommer: Am 28. August spielt ab 20 Uhr Yannisha mit der Mama Said-Band auf dem Marktplatz. So soll in diesem Jahr nach der völligen Absage im letzten Jahr wenigstens ein Marktsommerkonzert mit Bewirtung durch die Marktwirte stattfinden.

 

Yannisha – das sind Anisha Adam und Yann Loup Adam mit Unterstützung durch die Mama Said – Band: Live, echt, authentisch, ohne doppelten Boden. Bei Annisha überträgt sich die ungefilterte Liebe zur Musik auf das Publikum. Die Band entführt auf eine ergreifende Reise durch die Genres wie Rock, Pop, Soul oder Country, in die Welt der unterschiedlichsten Rhythmen und Grooves. Man darf sich auf neu interpretierte Klassiker und eigene Kompositionen freuen, auf Chansons und deutsche Lieder. In drei Sprachen nehmen die 5 Musiker*innen in dieser außergewöhnlichen Konstellation die Zuhörer*innen mit auf den Rausch ihrer „grenzenlosen Obsession“ – so der Name des Programms.

Die beeindruckende deutsch-englische Soul Stimme von Anisha Adam trifft auf den charmanten französischen Chansonnier Yann Loup Adam.

 

Anisha Adam

Die zweisprachig (deutsch/englisch) aufgewachsene Sängerin widmet ihr Leben ihrer größten Leidenschaft – der Musik. Ihre ausdrucksstarke Stimme reicht von entspanntem Jazz und groovigem Soul bis hin zu starken Rocknummern. Sanfte Pop-Balladen lassen die Herzen des Publikums genauso höherschlagen wie einfühlsame Chansons. 2017 brachte Sie ihr erstes Soloalbum “Vis a Vis” auf, produziert von Frank Nimsgern.

Yann Loup Adam

Sänger, Songwriter und Gitarrist aus Leidenschaft. Bereits in jungen Jahren durfte er mit Musikern wie Rolf Zuckowski und Joscho Stephan auftreten. Er musiziert auch in der Band von Marcel Adam. 2014 brachte er seine erste Solo CD “Carte de Visite” heraus. Er ist vor allem vom französischen Chanson geprägt, aber auch Songs in Deutsch und Englisch gehören in sein Repertoire.

 

In Pandemiezeiten erfordert auch die Durchführung des Marktsommers besondere Maßnahmen: Der Zugang zu dem abgeriegelten Marktplatz erfolgt nach Angabe der Kontaktdaten vor Ort per Luca bzw. Corona-App oder per Eintrag vor Ort. Alle Besucher*innen benötigen einen negativen Coronatest-Nachweis oder einen Nachweis über eine Immunität durch Genesung bzw. vollständige Impfung. Bei Bewegung über den Marktplatz ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung erforderlich.

 

Der Eintritt zum Konzert ist frei!

 

Gastronomieplätze im Außenbereich des Dompropstes sind wie üblich direkt beim Dompropst zu reservieren: www.dompropst-wadern.de 

Wir bitten um eine telefonische Platz Reservierung, vielen Dank.

Weitere Plätze ohne Vorreservierung am Ausschank Markus Latz, sowie vor „Treff am Markt“, sowie auf den von der Stadt Wadern zur Verfügung gestellten Sitzplätzen.

 

Bitte beachten Sie die aktuellen Infos auf www.facebook.com/wadern.de

Nach oben scrollen